Neuigkeiten
20.09.2019 | R.King CDU-KV-RW
Volker Kauder bewirbt sich bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr für ein weiteres Mandat.

Eine große Ära neigt sich dem Ende zu: Volker Kauder wird bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr kandidieren. Dies gab der langjährige Bundestagsabgeordnete, der den Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen seit dem Jahr 1990 erst in Bonn, dann in Berlin als direkt und jeweils mit einem überzeugenden Wahlergebnis gewählten Abgeordneten vertreten hat, bei einer gemeinsamen Sitzung der beiden CDU-Kreisvorstände Rottweil und Tuttlingen in der Hirsch-Bierwelt in Wurmlingen bekannt.

weiter

29.07.2019 | Ingrid Vögele / Vöhringen
Volker Kauder zeigt sich beeindruckt
Im Rahmen seiner Sommertour besuchte der CDU- Bundestagsabgeordnete Volker Kauder Vöhringen. Der Besuch fand in der Petruskirche statt.
weiter

12.07.2019
Herzliche Einladung an alle MitbürgerInnen
Volker Kauder, MdB, kommt im Rahmen seiner Sommertour am Mittwoch, 24. Juli 2019 nach Vöhringen
Zusatzinfos weiter


25.05.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Mit einer kleinen Verspätung, kam Peter Altmaier, Deutscher Bundesminister für Wirtschaft und Energie in der Bergfelder Linde an.
Damit ist es dem CDU-Verbund von Sulz, Vöhringen und Dornhan wieder einmal gelungen einen deutschen Spitzenpolitiker in die Raumschaft zu holen.
weiter

21.05.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Die CDU-Gemeinderatskandidaten aus Vöhringen organisieren tolles Fest.
Neue Wege gehen die CDU-ler im Kreistag, mit einem „Kennenlernfestle“.
Die Organisatoren zeigten sich mit der Resonanz sehr zufrieden. Ein gesunder Altersmix aus der Bevölkerung, mit vielen „Nicht CDU-ler“ tragen zum Erfolg bei.
weiter

15.05.2019 | CDU-Ortsverband
Die CDU Kandidaten für die Kreistags- und Gemeinderatswahl sind mit frischen Ideen unterwegs.
Um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen wurde ein Kandidaten-Kennenlern-Festle angeboten. An Grill und Lagerfeuer wurden viele Gespräche mit den zahlreich erschienenen Bürgern geführt.
weiter

15.05.2019 | CDU-Kreisverband Rottweil
CDU Kreisparteitag mit Blick auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Baden-Württemberg und Rottweiler Landtagsabgeordnete, Stefan Teufel, ist einstimmig in seinem Amt als Kreisvorsitzender des CDU-Kreisverbandes Rottweil auf dem CDU-Kreisparteitag im Gasthaus Rössle in Irslingen wiedergewählt worden. Der Zimmerner Stefan Teufel ist seit 2005 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Rottweil.

weiter

11.05.2019 | Herold Schwind / Fischingen
Zum Themenabend „Öffentlicher Personennahverkehr“ trafen sich kürzlich die Kreistagskandidaten der CDU aus dem Wahlkreis III Sulz-Vöhringen-Dornhan.
Der neugestaltete Sulzer Bahnhof beeindruckte die Kandidaten. Kompetente Unterstützung von zwei Busunternehmen gab Einblicke in die Welt des Personenverkehrs.
weiter

09.05.2019 | Ingrid Vögele / Vöhringen
Auf großes Interesse stieß der Info-Abend zu diesem Thema.
Der bisherige Turm, ein "Wahrzeichen" des Ortes kann seine Funktion als Aussichtsturm nur noch bedingt erfüllen, der Baumbewuchs verhindert die ursprüngliche Fast- Rundumsicht, abgesehen davon, dass der Holzturm inzwischen 45 Jahre alt ist.
weiter