Neuigkeiten
26.03.2019, 08:20 Uhr
Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019

Neben den drei bisherigen Gemeinderäten Andrea Kopp, Norbert Burkhardt und Thea Hoh stellen sich sechs weitere Kandidaten dem Votum der Wähler.


v.l. Andrea Kopp, Norbert Burkhardt, Joachim Ehni, Thea Hoh, Michael Gauß, Andreas Scheu, Johannes Schmid, Catrin Gehring, Heinz Sundmacher

„Wir konnten doch einiges für Vöhringen bewegen“ kennzeichnete Norbert Burkhardt die Arbeit der CDU Fraktion im Gemeinderat für die ablaufende Wahlperiode.

Es stehen für die Zukunft von Vöhringen noch einige Maßnahmen an, mit denen  sich das Bewerberteam eingehend beschäftigt hat.

Die Schwerpunkte liegen hierbei auf der Entwicklung des Gebiets Hofäcker, hier gilt es Kapazitäten für die ärztliche Versorgung und seniorengerechtes Wohnen zentral zur Ortsmitte zu schaffen.

Die Umsetzung des Hallenneubaus sowie die Bereitstellung von Flächen für Wohnbau und Gewerbeflächen.