❕ ✅ Neue Bilder und Termine, gleich nachsehen.... ✅ ❕
Archiv
07.07.2016 | R.King / CDU-KV-RW
Stefan Mappus mit flammendem Plädoyer für das vereinte Europa
Überzeugter und überzeugender kann man wohl kaum über die Notwendigkeit, Richtigkeit und gerade heute wichtige Bedeutung der Europäischen Union reden als der ehemalige Ministerpräsident Stefan Mappus dies bei der öffentlichen Veranstaltung der CDU-Mittelstandsvereinigung in den Räumlichkeiten von Hauser-Reisen auf dem Berner Feld in Rottweil getan hat.
weiter

01.07.2016 | R.King / CDU-KV-RW

Baden-Württemberg nach der Landtagswahl – Landesgeschichte aus erster Hand. Und warum sich das Wahlverhalten so eklatant verändert / Senioren-Union und Junge Union im Diskurs über die Situation im Land

weiter

01.07.2016 | PM / S.Teufel
Land fördert die Städte Sulz und Rottweil bei Integrationsarbeit, Teufel: Anerkennung für wertvolle Arbeit in Flüchtlingshilfe

Die Landesregierung stellt in diesem Jahr zusätzlich 5,6 Millionen Euro für kommunale Integrations- und Flüchtlingsbeauftragte zur Verfügung. Neben den in der Förderrunde 2016 bereits bewilligten 161 Anträgen können dadurch weitere 108 Kommunen einen Integrations- und Flüchtlingsbeauftragten einstellen bzw. eine vorhandene Stelle aufstocken.

weiter

20.06.2016 | CDU-KV-RW
„Geschlossen und entschlossen“ – Kreis CDU zieht Bilanz und diskutiert die Themen der Zeit mit den Abgeordneten Stefan Teufel, Volker Kauder und Dr. Andreas Schwab
„Nur wer selbst Mut hat, kann andere ermutigen.“ Das Schlusswort des CDU-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten beim Kreisparteitag im Saal des Gasthauses „Linde“ in Sulz-Bergfelden kann durchaus über den gesamten Verlauf dieses Treffens der Christdemokraten aus dem Kreis stehen: Viel zu hören und zu erleben war von Aufbruch, Ermutigung, vom Annehmen der nicht gerade geringen Herausforderungen. Und dies auf allen Ebenen.
weiter

13.06.2016 | CDU-KV-RW
Stefan Teufel lädt zur Diskussion über alle wichtigen politischen Themen
Zu ihrem diesjährigen Kreisparteitag lädt der CDU-Kreisverband Rottweil alle Mitglieder, aber genauso auch Gäste herzlich auf kommenden Freitag, 17. Juni ab 19 Uhr in den Saal des Gasthauses „Zur Linde“ in Sulz-Bergfelden, Bruckstraße 12 ein.
weiter

01.06.2016 | R.King / CDU-KV-RW
Landtagsabgeordneter Stefan Teufel: „Die Chance nutzen“ / Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl am 23. September in Wellendingen
Die Koalition zwischen Grünen und der CDU ist genauso wenig eine Wohlfühlveranstaltung wie die Verhandlungen zum Koalitionsvertrag das „reine Zuckerschlecken“ waren, aber „wir sollten und werden die Chancen nutzen, die sich uns bieten, in dieser Regierung in den nächsten fünf Jahren unser Land voranzubringen viel von unseren Vorstellungen und Zielen umzusetzen.“
weiter

25.05.2016
„Neben der Meinungsbildung soll Politik auf Gemeindeebene auch einfach Spaß machen“ befand der Vorstand der Vöhringer CDU in der jüngsten Sitzung.  Nach den zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten zu Landtagswahl war es an der Zeit, die Geselligkeit zu pflegen.
weiter

17.05.2016
zur Wanderung am 21. Mai 2016
ganz nach dem Motto: 

"Mit den Schwarzen ins Grüne!"

Samstag, 21. Mai. Treffpunkt ist um 14:30
Uhr am Vöhringer Dorfplatz.
Zusatzinfos weiter

09.05.2016 | R.King / CDU-KV-RW
Landesparteitag in Ludwigsburg / „Wir fusionieren nicht und geben unsere Grundwerte nicht auf“
Geschichte schreiben, wie man dies eigentlich gar nie wollte, sich niemals vorstellen konnte und wollte. Zeichen und Signale in einer Welt, in der alles durcheinander zu geraten scheint.
weiter

01.05.2016 | R.King / CDU-KV-RW
Thema der Volker-Kauder-Sommertour: „Stolz auf unsere Heimat“ / Landtagsabgeordneter Stefan Teufel informiert über den Stand der Koalitionsverhandlungen: Bei manchen Punkten konnten wir uns eins zu eins durchsetzen.
„Stolz auf unsere Heimat“, so lautet in diesem Jahr die Überschrift über die Sommertour des Bundestagsabgeordneten Volker Kauder. Die Vorbereitung dazu und die aktuelle politische Lage „in diesen bewegten Zeiten“ waren die Themen der alljährlich stattfindenden gemeinsamen Kreisvorstandssitzung der CDU-Kreisverbände Rottweil und Tuttlingen im Foyer der Leintalhalle in Frittlingen.
weiter