CDU Gemeinderatskandidaten trotzen dem Wetter

Der Vöhringer CDU Ortsverband hat zu einer Wanderung nach Wittershausen eingeladen.

Neben dem Besuch der Fischereivereine stand eine Information zum Hochwasserschutz im Gewann „Grabenäcker“ in Wittershausen auf dem Programm.
Die CDU Gemeinderatskandidaten vlnr. Andrea Kopp, Andreas Scheu, Catrin Gehring mit Nichte, Joachim Ehni, Günter Häberlin, Hans Beilharz, Michael Gauß, Roswitha und Heinz Sundmacher.Die CDU Gemeinderatskandidaten vlnr. Andrea Kopp, Andreas Scheu, Catrin Gehring mit Nichte, Joachim Ehni, Günter Häberlin, Hans Beilharz, Michael Gauß, Roswitha und Heinz Sundmacher.
Angepasst an die kühlen Temperaturen offerierte Catrin Gehring bei Familie Beilharz in der Lohmerstrasse einen heißen Umtrunk. Andrea Kopp führte die Tour bei teilweise sturmartigen Regenfällen beim Vöhringer Fischereiverein vorbei zum Fischerclub Wittershausen.

Die CDU Kandidaten für die Gemeinderatswahl staunten über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins. Neben den Fischteichen kümmert sich der Verein um Bienenhotels, Blühpflanzen und Gesträuch. „Mit einer überschaubaren Anzahl an Mitgliedern ist die Anlage top in Schuss,“ lobte Andreas Scheu.

Eine eher problematische Situation zeigt sich im Wittershauser Gewann „Grabenäcker“. Bei starken Regengüssen sammelt sich das Oberflächenwasser von den angrenzenden Feldern und überschwemmt die Vorgärten im Grabenäckerweg, schilderte CDU-Gemeinderat Holger Bässler.
Andrea Kopp äußerte ihr Bedauern, dass Holger Bässler aus beruflichen Gründen aus dem Gremium ausscheiden wird. „Wir haben lange nach Gemeinderatskandidaten in Wittershausen gesucht“ so die Fraktionsvorsitzende und bedankte sich bei dem scheidenden Rat für seine aktive Unterstützung. Beim Abschluss der Wanderung ließen sich die Kandidaten das vielgerühmte Schnitzel bei Fuzzy in Wittershausen schmecken.