Kommunalpolitik mit frischen Ideen

Die CDU Kandidaten für die Kreistags- und Gemeinderatswahl sind mit frischen Ideen unterwegs.

Um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen wurde ein Kandidaten-Kennenlern-Festle angeboten. An Grill und Lagerfeuer wurden viele Gespräche mit den zahlreich erschienenen Bürgern geführt.
Die Vöhringer CDU Gemeinderatskandidaten mit Bürgern im Gespräch (2. vlnr: Catrin Gehring, Norbert Burkhardt und Joachim Ehni (mit Falke) Die Vöhringer CDU Gemeinderatskandidaten mit Bürgern im Gespräch (2. vlnr: Catrin Gehring, Norbert Burkhardt und Joachim Ehni (mit Falke)
„Wir möchten den Bürgern zuhören und ihre Wünsche und Sorgen in die zukünftige Arbeit in Kreistag- und Gemeinderat mitnehmen“ so die Vorsitzende der Vöhringer CDU, Andrea Kopp. Einige Menschen fühlen sich weniger zu politischen Veranstaltungen hingezogen. Und so hat sich der Ortsverband etwas einfallen lassen: ein umfunktioniertes Betttuch lud zum Kandidaten-Kennenlern-Festle in einer alten Scheune ein. Bei Wurst vom Grill und Stockbrot vom Lagerfeuer konnten die vielen Besucher mit den Kandidaten locker ins Gespräch kommen. Anwesend waren nicht nur die Vöhringer CDU Gemeinderatskandidaten.
Aus Dornhan und Sulz waren auch die Kreistagskandidaten des Wahlkreis 3 dabei. Diskutiert wurden Themen wie die Sicherung der Gesundheitsversorgung, attraktive Wohnlösungen für Senioren, eine passgenaue Kinderbetreuung und die Bereitstellung von Flächen für die Entwicklung von Industrie und Gewerbe. Über die jüngst gegründete Intitiative Tonauturm (wir berichteten) informierte Gemeinderatskandidat Michael Gauß. Falkner und Gemeinderatskandidat Joachim Ehni zeigte Ideen für eine ökologische und wirtschaftliche Nutzung von Wald und Natur auf. Pfiffig und humorvoll auch die Idee von Gemeinderatskandidatin Catrin Gehring, die an diesem Samstag „Blümchen für Muttertags-Spätmerker“ anbot. So verbrachten die zahlreichen Besucher einen anregenden Abend mit viel Spaß und Geselligkeit. „Diese unterhaltsame, lockere Form der Meinungsbildung werden wir als Kreistags- und Gemeinderäte gerne fortsetzen“ bilanzierte Norbert Burkhardt für den Vöhringer CDU Ortsverband.