Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz:

CDU lädt zu Videokonferenz mit Professor Dr. Matthias Haun

Am kommenden Dienstag, 25. Januar spricht und diskutiert Prof. Dr. Matthias Haun innerhalb der digitalen Themenreihe des CDU-Kreisverbandes Rottweil über „Künstliche Intelligenz und deren Implikationen auf die Arbeits- und Lebenswelten“. Beginn der Veranstaltung, zu der die gesamte interessierte Öffentlichkeit eingeladen ist, ist um 19.30 Uhr.
Der Link zur Teilnahme an der Video-Konferenz kann abgerufen werden über die Homepage des CDU-Kreisverbands bzw. über die facebook-Seite der CDU. Prof. Haun von der Hochschule Offenburg ist u. a. für die Entwicklung und weltweiten Einführung kognitiver Lösungen verantwortlich und wird informieren und Antwort geben über einen Bereich, der tiefgreifende Auswirkungen auf die gesamte Lebenswirklichkeit hat. Gerade weil dies so ist, weil die KI in aller Munde ist, aber noch vieles unklar ist auch über die Chancen und Risiken, über ethische Grundsätze und Werte einer Technologie, bei der die Grundmerkmale menschlichen Verhaltens berührt werden, bietet die CDU im Kreis Rottweil dieses Gesprächsformat an und lädt zur Teilnahme herzlich ein.

Dr. Matthias Haun ist Professor für Kybernetik und Philosophie der Kognitionswissenschaften an der Hochschule Offenburg. Moderiert wird die Veranstaltung von der stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden Monika Schneider.