Wiedersehen in Riedlingen

Die CDU hat einen Ausflug ins Mittelalter unternommen und vielfältige menschliche Begegnungen gepflegt.

Die Fahrt nach Oberschwaben führte zunächst ins „Campus Galli“ wo eine mittelalterliche Klosteranlage in der Entstehung zu besichtigen ist. Neben dem historischen Hintergrund und den handwerklichen Techniken beeindruckte der Mut der Stadt Meßkirch, dieses Projekt über die kommenden 40-50 Jahre zu verfolgen. So freute es die CDU Gäste aus Dornhan, Sulz und Vöhringen besonders, dass Sie von einem CDU-Gemeinderat der Stadt Meßkirch durch die mittelalterliche Anlage geführt wurden und einen Einblick in die Entstehung dieses Vorhabens aus erster Hand gewinnen konnten. Die nächste Etappe des Ausflugs führte nach Riedlingen. Klaus Kretschmann vom CDU Stadtverband Dornhan zeigte seine Geburtsstadt und konnte mit allerhand persönlichen Geschichten und Anekdoten aufwarten. Den Abschluss des Ausflugs bildete ein Besuch im Gasthaus „Kreuz“ gemeinsam mit MdL Stefan Teufel aus Rottweil und dem ehemaligen Landtagsabgeordneten aus dem Wahlkreis Biberach, Peter Schneider. Das traditionsreiche Haus wurde von Peter Schneider mit viel Aufwand restauriert „weil mir meine Heimatstadt einfach am Herzen liegt!“ so der Präsident des Sparkassenverbands Baden-Württemberg. Die CDU hatte Peter Schneider im Februar 2016 in Vöhringen zu Gast und spontan den Gegenbesuch in dessen Traditionsgaststätte beschlossen. Ein herzliches Wiedersehen fand mit einem Gründungsmitglied der Vöhringer CDU, Rainer Kannapel, statt. Einst als Lehrer an der Mühlbachschule - nun bereits seit knapp 30 Jahren in Riedlingen wohnend, wurden allerlei gemeinsame Erlebnisse ausgetauscht. Das nächste Wiedersehen ist auch schon wieder geplant: am 4. Dezember bei der Vöhringer Waldweihnacht.