In Vöhringen findet am Sonntag, 15. Dezember die „Waldweihnacht“ statt.

Kommen, sehen, staunen....

Die Gemeinde Vöhringen verfügt über einen besonders schönen, von hohen Bäumen umstandenen runden Platz im Wald. Dieses „Rondell“ wurde vor wenigen Jahren im Zuge der Katalogisierung von Kleindenkmälern wiederentdeckt und durch bürgerschaftliches Engagement wiederhergestellt.
StandübersichtStandübersicht

Für die besondere Atmosphäre der Waldweihnacht sorgen tausende von Kerzen, die die Allee bis zum Rondell und den runden Platz beleuchten.
Mitten in der Natur sorgen offene Feuer und liebevoll gestaltete Marktstände für eine ganz besondere Atmosphäre. Der Markt wird ausschließlich von lokalen Gruppen, Vereinen und Bastlern gestaltet. Das breite Angebot an selbstgemachten Speisen und Getränken macht die Vöhringer Waldweihnacht zu einem echten Geheimtipp. Auf der Naturbühne treten lokale Künstler auf und auf die Kleinen wartet viel interessantes.

Besuchen Sie die Waldweihnacht am 3. Advent von 14:30 Uhr bis 20 Uhr.

Von der Autobahn A 81 (Abfahrt Sulz/ Vöhringen) her kommend folgen Sie der Umgehungsstrasse L 409. Biegen Sie von der L409 in „Vöhringen Nord“ ab und fahren sie beim ersten Kreisel links in die Festallee ein. Kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es bei der Sporthalle.