Vöhringer Adventsfenster mit Überraschungen

Die Vöhringer Gruppe „Bürger-für-Bürger“ und der CDU Ortsverband möchten die dunklen Winterabende mit der Aktion „Vöhringer Adventsfenster“ etwas erhellen.
Bild: privat CDU-OrtsverbandBild: privat CDU-Ortsverband

„Die erste Anmeldung zum Mitmachen haben wir erhalten bevor wir die Aktion gestartet haben “ freut sich Andrea Kopp vom Vöhringer CDU Ortsverband. Volker Hartmaier von der Gruppe „Bürger-für-Bürger“ konnte zahlreiche Anmeldungen verbuchen. Offensichtlich freuen sich die Vöhringer Bürger auf die weihnachtliche Einstimmung und die Entdeckung von ganz unterschiedlichen Fenster-Gestaltungen. In diesem Jahr werden auch neue Medien eingesetzt und weihnachtliche Dekorationen in Vorgärten zu sehen sein. Die Veranstalter sind gespannt auf die Reaktion der Adventsfenster-Besucher.

Die Mitwirkenden an den Vöhringer Adventsfenstern sind Firmen und Familien, Kirchen und Institutionen und über die gesamte Gemeinde verteilt. Da lohnt sich der abendliche Spaziergang: die Fenster sind ab Einbruch der Dunkelheit bis ca. 22 Uhr beleuchtet.

Der Kalender und die Adressen, wo die Adventsfenster zu finden sind werden im Gemeindeblatt, auf der Internetseite des CDU Ortsverbands und über soziale Medien bekanntgegeben. Bei Interesse ist die Aufnahme von weiteren Teilnehmern noch möglich. Bitte melden Sie sich per Mail an kopp@Haeberlin-maschinen.de oder per Telefon unter 962230. Sie werden dann gerne noch in den Adventsfenster-Kalender eingetragen.

Bei der letzten Adventsfenster-Aktion wurden alle Fenster fotografiert. Die Teilnehmer erhielten ein Fotobüchlein als Erinnerung an die gemeinsame Gestaltung der Weihnachtszeit. Dies ist auch in diesem Jahr wieder geplant und wird von der Gemeinde Vöhringen unterstützt.

Gleich hier können Sie den Plan downloaden....